Meine Vorstellung

Die Buchhaltung ist ein Bereich, der sehr auf Vertrauen aufbaut. Darum ist es mir wichtig, dass Sie sich schon vorab einen Eindruck von mir machen können.

Mein Leben lang hatte ich mit Zahlen zu tun und fand genau hier meine Berufung. Neben meinem Lebensmittelpunkt Familie bin ich Buchhalterin aus Leidenschaft, darf mich als verlässlich, korrekt, loyal und engagiert bezeichnen. Trotz meiner Freude an Zahlen ist mir der persönliche Kontakt zu meinen Kunden sehr wichtig.

Als einzige Bilanzbuchhalterin in Windischgarsten betreue ich Ein-Personen-Unternehmer (EPU), Kleinstunternehmer und Klein- und Mittelunternehmen (KMU) überregional vom südlichen Oberösterreich bis zur nördlichen Steiermark und komme gerne direkt in den Betrieb.

Meine berufliche Qualifikation besteht in erfolgreich abgelegten staatlichen Prüfungen, im speziellen die Personalverrechnungsprüfung, Buchhalterprüfung sowie die Bilanzbuchhalterprüfung.

Meine berufliche Erfahrung und praktisches Wissen erweiterte ich in 17 Jahren als Buchhalterin, Personalverrechnerin und Bilanzbuchhalterin in einer Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei, in der Privatwirtschaft, wo der Umgang mit Wirtschafts- und Finanzprüfern zu meinem Kompetenzbereich gehörte, sowie in meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Selbständige Buchhalterin.

Als Ein-Personen-Unternehmerin weiß ich, was Neugründer bewegt und was bei der Unternehmensgründung auf sie zukommt. Darum ist es mir auch wichtig, gerade Jungunternehmer von Beginn an zu begleiten. Ich unterstütze Neugründer beim Aufbau der Buchhaltung und berate sie schon vor der Firmengründung, um für den Start in die Selbstständigkeit optimal vorbereitet zu sein. Vor allem aber liegt mein Fokus auf der umfassenden Unterstützung zum übersichtlichen Wirtschaften, um die Basis für ein langfristig erfolgreiches Unternehmen zu legen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Wir können uns gerne auf ein unverbindliches, kostenloses Erstgespräch zum gegenseitigen Kennenlernen zusammensetzen. Ich freue mich auf Ihren Anruf: +43 (0)6642824922